Zahnarztpraxis Dr. Utech

Prophylaxe (Vorbeugung)

Keine Zahnschmerzen,
keine Probleme mit Karies und Parodontose.

Ein Wunschtraum? Nein!

Mit eigener regelmäßiger Mundhygiene und von uns durchgeführter professioneller Prophylaxebehandlung ist das durchaus erreichbar!
Wir bieten Ihnen verschiedene auf die individuellen Verhältnisse abgestimmte Prophylaxeprogramme an.

Die Grundform ist die professionelle Zahnreinigung.
Dabei werden in regelmäßigen Abständen die vohandenen (ca. 500 verschiedenen) Bakterienarten mit professionellen Mitteln (Polierbürstchen, Pulverstrahl, feinen Schmirgelstreifen für die Zwischenräume, spez. Ultraschall) schmerzfrei reduziert. Zahnbetterkrankungen können damit wirkungsvoll verhindert werden.

Einmal jährlich wird eine Kontrollmessung der Zahnfleischtaschen vorgenommen.
Neue Untersuchungen belegen bei Zahnbettentzündungen ein gesteigertes Risiko für Herzerkrankungen um den Faktor 1,5 bis 1,9 und für den Schlaganfall sogar um den Faktor 2,8.

Ebenfalls erhöhtes Risiko besteht für Zuckerkranke und für die Babys an Parodontose erkrankter Mütter ( Untergewicht bei Geburt bis zu 7-fach erhöht, Gefahr der Fehlgeburt deutlich erhöht).

All diese Risiken lassen sich durch regelmäßige Prophylaxemaßnahmen senken.

Sprechen Sie uns an,
gern vereinbaren wir einen Prophylaxe Termin für Sie
oder beantworten Ihre Fragen.